Sonnenfinsternis und mehr in Südafrika

- (Foto-)Safari durch Südafrika, Swaziland und Lesotho im Dezember 2002 -



Nachdem die Sonnenfinsternis in Deutschland mehr oder weniger den Wolken zum Opfer gefallen war hatte ich bereits 1999 beschlossen, nach Möglichkeit die Chance zu nutzen eine der nächsten beiden SoFis in Afrika zu erleben. Und so buchte ich im Juni 2002 bei Outback Africa
eine Reise, die zwischen dem 1. und 20. Dezember 2002 von Johannesburg über das Umhlametsi Game Reserve, den Krüger NP (Beobachtung der SoFi in der Nähe von Punda Maria), die Königreiche Swaziland und Lesotho (Malealea Lodge!) nach Kapstadt führte (den genauen Reiseverlauf und die Links zu den besuchten Lokationen gibt's hier). Die Planung und Durchführung der Reise lag in den Händen des lokalen Veranstalters Outlook Small Group Explorations.

 

s Rest The Three Rondavels Löwen in der Nacht
Krokodil
Gottesanbeterin Durban Town
Lesotho Lesotho - Gates Of Paradise Malealea Lodge (Lesotho) Malealea
Malealea Choir Malealea Choir Malealea Choir Malealea Band
Malealea Band Malealea Valley Of Desolation Valley Of Desolation Valley Of Desolation
Knysna Otter Trail Knysna - Homeship
Tafelberg auf dem Signal Hill auf dem Signal Hill Signal Hill (vom Table Montain aus gesehen)
Souvenir

Neben den Bildern gibt's auch eine Aufnahme des Schulchors (1,5 MB) der Malealea Lodge bzw. der Malealea-Schulband (1,6 MB) - mit selbstgebauten Instrumenten!

Alle Aufnahmen wurden auf Fuji-Chrome Material gemacht (100 bzw. 400 ASA) und über eineOlympus C-2000Z mit Vorsatz digitalisiert. Eine ggf. notwendige Nachbearbeitung erfolgte mit Paintshop Pro 7.04


Haben Sie sich schon in meinem Gästebuch eingetragen?
Bei Fragen oder Problemen erreichen Sie mich per E-Mail!

Homepage  

(Diese Seite wurde erstellt am 22.12.2002,
der letzte Update fand statt am 25.03.2003)