Gästebuch Auswahlseite

Lieber Besucher,
hier kannst Du entscheiden, ob Du in mein Gästebuch nur reinschauen möchtest oder ob Du Dich eintragen willst (ich hoffe Du hast meine Homepage vor Deinem Eintrag ausgiebig begutachtet und bist nicht nur direkt von google hier gelandet!).
Es müssen ja keine Romane oder falschen "Jubelausbrüche" sein (»Du hast die beste Seite im Cyberspace«). Es interessiert mich nur schlicht und ergreifend, wer Du bist, wie Du auf meine Seite gefunden hast und was Du ehrlich (!) davon hälst.
Ich lasse bewußt keine privaten Einträge zu, da ein Gästebuch für alle Besucher gedacht ist. Wer mir etwas privates mitteilen möchte, der soll mir bitte eine E-Mail schicken!

Und noch vier Hinweise:
  1. Ich habe zwar nichts gegen Banner und HTML-Tags, aber bitte übertreibe es nicht! Im Zweifelsfall behalte ich mir eine nachträgliche Modifikation bzw. das komplette Löschen eines Eintrages vor!
  2. Da es in der Vergangenheit vermehrt zum SPAM-Attacken kam, werden alle Einträge erst nach einer Freischaltung durch mich sichtbar. Also: Nicht ungeduldig werden und auch nich mehrfach eintragen!
  3. Einträge, die keinen Bezug zu meiner Homepage haben (also z.B. reine Werbung beinhalten!), werden ebenfalls kommentarlos aus meinem Gästebuch gelöscht bzw. nicht frei geschaltet!
  4. Fragen zu den Themen TCP/IP, Sicherheit etc. bitte nicht im Gästebuch posten - hierfür gibt es mein Forum!

Und jetzt kann's los gehen:
Zum Eintragen bitte hier klicken - zum "Nur-Reinschauen" :-( bitte hier!
Im Fehlerfalle oder bei Problemen bitte E-Mail an mich!

Homepage  
(Diese Seite wurde erstellt am 03.05.1997,
der letzte Update fand statt am 1.4.2009)

Dieses Angebot ist erreichbar über http://www.tcp-ip-info.de, http://www.trojaner-und-sicherheit.de, http://www.internet-und-sicherheit.de und http://www.tcp-ip.de.gg