Probleme mit EUMEX 504 nach Flash-Update

Problembeschreibung

Nach dem Flashupdate einer EUMEX 504 PC USB blinken alle LEDs, angeschlossene Telefone arbeiten nicht mehr und die Anlage ist per PC nicht mehr konfigurierbar.

Fehlerbehebung

  1. Hyperterminal am PC starten (unetr Windows Zubehör)
  2. Direktverbindung über COM1 (bzw. Port an dem die Anlage angeschlossen ist) mit 115200 Bit/s starten starten
  3. Anlage vom Stromnetz trennen und wieder anschließen
  4. Nach einigen Sekunden meldet sich die Anlage mit:
    X to Download and boot, B to boot only. Use X-Modem 1k 115200, N, 8, 1 for download
  5. Nun ¨X¨ eingeben
  6. Wenn einige Hyroglyphen (CCCCC) erscheinen, sofort auf ¨Senden¨ gehen
  7. Flash-Datei (*.efw) im X-Modem Modus übertragen
  8. Warten bis die Übetragung beendet ist bzw. kein Übertragungsfortschritt mehr angezeigt wird (Übertragung hat sich scheinbar ¨aufgehängt¨)
  9. Die Anlage blinkt u.U. immer noch!
  10. Hyperterminal beenden
  11. EUMEX 504 vom Stromnetz trennen und wieder anschließen
  12. Die Anlage läuft nun wieder
  13. Anlage über ein angeschlossenes analoges Telefon in den Auslieferungszustand setzen (vgl. Betriebsanleitung):
    r8*<PIN># [Quittungston] auflegen
    900# [Quittungston] auflegen
  14. Nun ist die alte Konfigurationsdatei vom PC zu übertragen.
    Achtung: ggf. ist es notwendig, dass V.24 und USB-Kabel angeschlossen sind
  15. Die Anlage sollte sich nun wieder im ursprünglichen Zustand befinden

Links

Eumex-Forum von Cytel-Software
EUMEX 504-Seite der Telekom
EUMEX-Tools  

 


Weitere Fragen posten Sie bitte in meinem Internet- und Security-Forum!
In besonderen Fällen stehe ich Ihnen auch gerne per E-Mail zur Verfügung!

Homepage [zurück zur TCP/IP-Seite]

(Diese Seite wurde am 2.9.2002 erstellt,
der letzte Update fand statt am 2.9.2002


Dieses Angebot ist erreichbar über http://www.tcp-ip-info.de, http://www.trojaner-und-sicherheit.de, http://www.internet-und-sicherheit.de und http://www.tcp-ip.de.gg